Mit dem Rad entlang an Flüssen und auf alten Bahntrassen Teil 9

Zum Streckenverlauf im neunten Teil

Heute früh geht es vom Campingplatz Mosel Camping Cochem erst mal zum Einkaufen das wir Verpflegung für unterwegs haben. Vom Campingplatz sind es keine 500 m da gibt es einen ALDI und REWE Markt wo man alles bekommt was für unterwegs gebraucht wird. Der Mosel Radweg fahren wir weiter bis zur Fähre Klotten, hier geht der Radweg dann auf der anderen Mosel Seite weiter.

Alle info zum Moselradweg so wie zum Streckenverlauf bist nach Koblenz

DerFilm

Von Klotten aus folgt der Radweg erst mal der Bundesstraße 49 bis Treis-Karden hier geht es dann noch mal über die Brücke und weiter an der Bundesstraße 49 Richtung Brodenbach am Am Yachthafen vor bei. Kurz vor der Ortschaft Alken hat man einen schönen Blick auf die Burg Thurant. Der Mosel Radweg geht weiter bis hinter Niederfell dann fährt man über die Moselgoldbrücke. Hier wechselt dann auch der Radweg und es geht bis Winningen auf einen sehr guten Radweg entlang der Bahnlinie.

In Winningen sollte man auf jeden Fall eine Kaffeepause einlegen Es ist ein schöner Wein Ort an der Mosel.

Wir sind dann von Winningen an der Bundesstraße entlang, zur Ferieninsel Winningen hier gibt eis einen großen Campingplatz mit reichlich Plätze für Zelte.

Wir haben uns was zu Essen gemacht, hatten ja heute Morgen noch Einkauft, auch eine Flasche Wein die diesen Abend nicht überlebte.

Weiter geht es im nächsten Teil
Hat es dir gefallen ! Dann folge mir
error
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error

Gefällt dir dieser Blog? Dann Teile mein Blog