Toskana eine Radreise Teil 13

Toskana eine Radreise im Juni 2018
Ende der Toskana Reise

Stadtbesichtigung Siena Teil 2

Besichtigung der Kathedrale von Siena , deren Größe sich auf dem gleichnamigen Platz erhebt, ist eines der bedeutendsten Beispiele der italienischen romanisch-gotischen Kathedrale . Der Überlieferung nach ersetzt die heutige Kirche eine erste Maria geweihte Kirche, die um das Jahrhundert herum gebaut wurde. IX, erbaut an der Stelle, an der Minerva ein Tempel angeboten wurde. Auch aus Nachrichten ohne genaue Dokumentation erfahren wir, dass das Gebäude 1179 in Anwesenheit des Sieneser Papstes Alexander III Bandinelli nach dem erfolgreichen Frieden mit Barbarossa geweiht wurde. 

Besichtigung der Baptisterum San Giovanni

Das Innere, das in drei Schiffe mit einem Spitzbogengewölbe unterteilt ist, ist vollständig mit Fresken bemalt und eines der repräsentativsten Beispiele der Sienesischen Malerei des fünfzehnten Jahrhunderts. Die zwölf in den Gewölben von Lorenzo di Pietro reproduzierten Szenen, die zwischen 1447 und 1450 „Vecchietta“ genannt wurden , erzählen die Artikel des Credo . Jedes Segel, das die Abbildung eines Artikels enthält, wird in der unteren rechten Ecke von einem Apostel und in der linken von einem Propheten begleitet, erkennbar an den Inschriften in den Schriftrollen, die jeder Charakter in seiner Hand hält.

Besichtigung des schönste Aussichtspunkt auf Siena.

Hat es dir gefallen ! Dann folge mir
error
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error

Gefällt dir dieser Blog? Dann Teile mein Blog